Jetzt Angebot anfordern:  info@photobooth-event.de   zum Anfrageformular PRIVATKUNDEN    
 
Fotoautomaten / Fotoboxen für  »   Hochzeiten   |   Abibälle   |   Geburtstage   |   Weihnachtsfeiern   |   Silvesterfeiern   |   Messen   |   Roadshows   |   Festivals   |   andere Events

 

Fotobox mieten Geburtstagsparty

ein offenes Photobooth für die Geburtstagsfeier mit der Fotobox: ein Relikt?


Auf den ersten Blick wirkt eine Fotobox, wie ein Relikt aus den Kindertagen der Fotografie. Eine Zeit, in der die Menschen ihre beste Kleidung trugen und Minuten still saßen, nur um hinterher eine Fotografie von sich in den Händen halten zu können. Heute können mit einem Handy, jederzeit und überall, Fotos gemacht werden. Was macht die Fotobox auch in der heutigen Zeit faszinierend?

Fotos, Fotos, Fotos
Warum machen Menschen Fotos? Fotografien wird eine starke Beweiskraft zugesprochen. Ein Foto, welches mich vor dem Eiffelturm stehend abbildet, sagt doch: ”Ich bin dort gewesen!” Im Verlauf der Zeit werden Fotos zu Erinnerungshilfen. Jahre später weiß ich unter Umständen nicht mehr, zu welcher Zeit ich in Paris war. Ich schaue mir die Fotos an: “Die Bäume werden grün. Es muss im Frühling gewesen sein!” Die Fotos von den Urgroßeltern, die gestorben sind, als man noch ein Kleinkind war, übernehmen die Erinnerung komplett. Außer einem Foto hat man keine Erinnerung.

Der Ort: Fotobox
Der Gastgeber einer Geburtstagsfeier kann mit einer Fotobox einen einzigartigen Ort erschaffen. Einen Ort der Kommunikation und Interaktion. Eine Photobooth formt Erinnerungen. Jeder Gast wird sich an die Geburtstagsfeier mit der Fotobox erinnern. Eine offene Photobooth setzt eine Dynamik in Gang, da die Gäste sehen, welche Fotos schon gemacht wurden und mit eigenen Aufnahmen reagieren können. Gespräche werden angestoßen, die Fotos werden herumgereicht, weitere Aufnahmen werden inspiriert. Die Fotos liefern den “Beweis” für die gelungene Feier. Sie halten die Erinnerungen frisch und das Geburtstagskind kann ein wunderschönes Gästebuch gestalten. Die Gäste können ihre “Erinnerungs-Stücke” direkt mit nach Hause nehmen.

Funktionsweise und weitere Informationen
Es gibt Fotoboxen, die in kurzem Abstand mehrere Aufnahmen machen andere nur eine einzige. Am Ende, des vom Gast gestarteten Countdowns, werden in kurzem Abstand vier Aufnahmen gemacht. Der Start erfolgt über einen Knopf direkt an der Fotobox oder über einen Fußschalter. Die Geräte für Einzelaufnahmen besitzen in der Regel einen schnurlosen Auslöser. Falls am Ausrichtungsort der Geburtstagsfeier kein geeigneter Hintergrund vorhanden sein sollte, können die Anbieter auch diesen mitliefern. Oft besteht auch die Möglichkeit einen Bluescreen zu benutzen, der die Personen auf den Fotos vor einem, vorher ausgewählten, Hintergrund erscheinen lässt. Auf Wunsch liefern die Anbieter auch verschiedene Requisiten: Hüte, Brillen, Masken etc. Es ist ratsam, die jeweiligen Konditionen des Anbieters nachzulesen, da in manchen Angeboten die Anzahl der Fotos begrenzt ist. Eine DVD mit allen gemachten Fotos ist aber meistens inbegriffen.



Photobooth / Fotobox mieten Düsseldorf  < >  Photobooth / Fotobox für eine Geburtstagsparty