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Unser Fragen und Antworten für Privat und Business Events

Empfiehlt sich ein Photobooth für meine Veranstaltungen?

Sie wollen eine tolle Attraktion für ihre Party oder Event um ihre Gäste zu erheitern und die Stimmung zu lockern? Dann ist ein Photobooth genau das richtige für sie. Ob auf einer Hochzeit, Geburtstagsparty oder Polterabend genauso wie für ein Firmenevent, Businessevent sowie Messestand es unterhält ihre Gäste und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Ein weiteres schönes Detail ist das einzigartige Eventbilder für sie und ihre Gäste entstehen.

Wie funktioniert so ein Photobooth?

In diesem mobilen Fotostudio fotografieren sich ihre Gäste selbst. Das System funktioniert somit völlig automatisch. Ihre Gäste können sich in einem Monitor sehen und via Funkauslöser das System bedienen.  Und der Kreativität ihrer Besucher sind dank eines umfassenden Sortiments an Accessoires keine Grenzen gesetzt. Gern passen wir auch das Sortiment einem persönlichen Thema an.

Welche Voraussetzung braucht es für den Einsatz dieses Systems ?

Wir benötigen rund sechs Quadratmetern für den Aufbau und Betrieb des Weiteren benötigen wir für das Photobooth einen Stromanschluss - ein 230V-Zugang genügt. Die gesamte notwendige Ausrüstung bringen wir selbst mit.

Welche Ausrüstung gehört zu einem Phototobooth?

Neben der Technik – also Kamera, Laptop, Funkauslöser, Hintergrund,  Bluescreen/Greenscreen und Beleuchtungselemente – bringen wir zahlreiches witziges Sortiment an Accessoires mit.
Unser Sortiment beinhaltet Verkleidungen, Perücken und Hüte. Gerne stellen wir ihnen ein passendes Sortiment zu einem bestimmten Thema zusammen.

Wie sieht die Hintergrundgestaltung für die Fotos im Photobooth aus?

Wir bieten ihnen zwei verschiedene Möglichkeiten für die Hintergrundgestaltung an.
Die erste Möglichkeit ist sie wählen aus verschiedenen farbigen Hintergründen aus unserem Angebot. Reguläres schwarz oder weiß sowie verschiede farbige Brokatstoff Hintergründe. Gern zeigen wir ihnen unsere Palette.
Oder sie wählen die zweite Möglichkeit und nutzen unseren Greenscreen oder Bluescreen. Diese Möglichkeit bietet ihnen verschiedene Hintergründe einzubinden um zum Beispiel einen bestimmten Thema gerecht zu werden.

Können die Bilder aus dem Photobooth mit eigenem Logo versehen werden?

Selbstverständlich können wir ihnen problemlos ein komplettes Layout mit ihrem Logo oder Schriftzug gestalten. Und dieses wird automatisch auf jedes Bild gedruckt damit ihr Event auch richtig zur Geltung kommt. Dank Bluescreen und Greenscreen kann darüber hinaus auch Ihr Design in die Hintergrundgestaltung mit einfliessen.

Wie werden die Bilder gedruckt?

Zu unserem System gehört ein hochwertiger Fotodrucker der in einem schnellen Verfahren die Bilder in guter Qualität direkt heraus gibt. Bei größeren Events geben wir ihnen die Möglichkeit unser Multiprintverfahren zu buchen. Um mehrere Ausdrucke gleichzeitig für alle Gäste zur Verfügung zu stellen. So stellen sie sicher das alle ihre Gäste auch ein Bild zur Erinnerung mit nach Hause nehmen können.

Bekomme ich die Bilder auch online?

Alle Bilder werden in einer Onlinegalerie zur Verfügung gestellt, die mittels Login Daten für Sie und ihre Gäste zugänglich ist. Hier haben sie die Möglichkeit alle Bilder in guter Auflösung runter zu laden. Die Login-Daten erhalten ihre Gäste direkt auf dem Event.
Selbstverständlich erhalten sie eine DVD mit allen Bildern in voller Auflösung.

Wie lange dauert der Auf- und Abbau eines Photobooths?

Da wir verschiedene Größen unserer Systeme anbieten benötigt unser Team
von ca. 45min bis 2 Stunden. Diese Zeit wird in der Mietdauer nicht mit berechnet.

Mein Fotograf bietet auch ein Photobooth an, was ist der Unterschied?

Viele Fotografen bieten die Möglichkeit ein Photobooth mit zu buchen. In den meisten Fällen ist es nur eine Kamera mit Selbstauslöser ohne weitere Möglichkeiten. Wir dagegen bieten Ihnen ein Komplettprogramm von der Gestaltung ihrer Bilder,  verschiedenen Hintergründe passend zu ihrem Event bis zur Live Dia Show der entstandenen Bilder. Des Weiteren  gehören zu unserem System Multiprint, viele tolle Accessoires  und die Bilder können auf einen Monitor betrachtet werden. Und unser Team betreut vor Ort und steht auch für Fragen zur Verfügung.

Wie sehen die Systeme aus?

Gerne senden wir Ihnen Bilder und weitere Informationen auf Anfrage zu.

Ist das System auch für draußen geeignet?

Ein einfaches System ist grundsätzlich nicht für den Außenbereich geeignet. Aber wir bieten ihnen auf Anfrage gern ein wetterfestes System für den Außenbereich mit Zelt an. Dazu benötigen wir einen ebenen Untergrund und einen Stromanschluss in der Nähe.
Somit können wir ihnen auch ein Photoboothsystem für den Außenbereich zu ihrer Firmenfeier oder Gartenparty bieten.

Sind die Bilder direkt nach dem Auslösen am Monitor sichtbar?

Die Bilder sind direkt nach der Aufnahme auf den Monitor sichtbar. Und wir bieten auf Anfrage die Möglichkeit auf einem externen Monitor die Bilder in einer Slightshow zu betrachten.

Wann bekommt man den Ausdruck?

Die Bilder bekommen sie sofort, da unser System direkt verbunden ist und automatisch das Druckverfahren eingeleitet wird.  Haben sie Multiprint gebucht wird ihnen die Möglichkeit gegeben so viele Ausdrucke wie sie möchten noch einmal nach zu bestellen und sofort mitzunehmen. Eine DVD mit den kompletten Bildern wird ihnen nachgereicht.

Wie groß werden die Abzüge?

Für ihre Veranstaltung können sie vorab zwischen zwei Formaten wählen. Wir beraten sie gern welches Format am besten zu ihrem Event passt. Sie haben die Wahl zwischen 10x15 cm oder 13x18cm beide werden in perfekter Laborqualität ausgedruckt. Größere Abzüge können sie an Hand ihrer DVD bei einem Entwicklungsdienst ihrer Wahl nach bestellen.

Sind auch Bildstreifen wie aus einem Fotoautomat möglich?

4er Bildstreifen zu drucken ist kein Problem. Sie werden vorab auch gern mit ihrem Namen versehen und können in bunt oder wie bekannt in schwarz-weiß ausgedruckt werden. Sie werden automatisch doppelt ausgedruckt und können somit geteilt werden. Eins können ihre Gäste mitnehmen und das andere kann zum Beispiel für ihr Gästebuch genutzt werden.

Ist eine unbegrenzte Anzahl von Abzügen möglich?

Ja dies können sie als Option buchen. Es gibt direkte Flatrateangebote wo sie unbegrenzt Bilder ausdrucken können. Sehr gern stellen wir ihnen ein passendes Angebot zusammen.

Sind individuelle Text oder Logos oder Collagen auf den Bildern möglich?

Gern entwerfen wir ihnen ein passendes Layout für ihre Bilder. Wen sie möchten mit eigenen Logo, Schriftzügen und auch als Collage. Sowie ein dazu passendes Farbkonzept. Dieses entworfene Layout wird dann automatisch auf jeden Ausdruck gelegt und die gemachten Bilder werden eingepasst.

Welchen Farbton haben die gedruckten Abzüge?

Regulär werden alle Bilder in Farbe ausgedruckt. Wen sie möchten können wir ihnen auch die Bilder in schwarz-weiß ausgeben.

Wie breit ist der Hintergrund?

Unser Hintergrund ist ca. 3m um ausreichend Platz für mehrere Personen bieten zu können.

Was passiert mit den Bildern?

Ca. 48 Stunden später finden sie alle Bilder in unserer Passwort geschützten Onlinegalerie. Des Weiteren senden wir ihnen eine DVD mit allen Bildern zu.

Gibt es eine Onlinegalerie?

Ja alle Bilder sind innerhalb von 48 Stunden in unserer Onlinegalerie verfügbar. Das Passwort für die geschützte Galerie bekommen sie direkt auf ihrem Event. Sollte eine Onlinegalerie nicht in ihr Konzept passen, sprechen sie uns an selbstverständlich ist dies kein muss.

Kann ich die Bilder auch veröffentlichen (z.B. Facebook, Twitter, Google+)?

Sie bekommen die privaten Nutzungsrechte an den Bildern und können sie damit frei verwenden.

Zählt der Auf- und Abbau als Mietzeit?

Nein der Auf- und Abbau muss nicht gezahlt werden es gehört zu unserer Serviceleistung. Sie zahlen nur die Mietzeit in der das System von Ihnen genutzt wird.

Gibt es versteckte extra Kosten?

Das Angebot was ihr Ihnen unterbreiten ist ein Festpreis. Anfahrt und Unterkunft für unser Personal sind bereits enthalten und es fallen keine weiteren Kosten für sie an.

Was passiert wenn die Technik mal nicht funktioniert?

Sollte mal etwas von der Technik defekt gehen, haben wir von den wichtigsten Geräten Ersatz dabei. Sollte eine Reparatur oder Ersatz am Veranstaltungsort nicht möglich sein, entstehen Ihnen natürlich nur die anteiligen Kosten.

Können sie uns ganz Deutschland buchen?

Ja sie können uns komplett in ganz Deutschland buchen individuell stellen wir ihnen ein Angebot zusammen. Sie können uns des Weiteren für Österreich und die Schweiz buchen.

Kommen Sie auch nach Österreich und in die Schweiz?

Ja wir sind auch in Österreich und in der Schweiz für Sie unterwegs.

Benötigen Sie Starkstrom?

Eine normale Steckdose für den Betrieb reicht völlig aus. Eine Haushaltsteckdose mit 220V sollte in der Nähe des Aufbauorts zur Verfügung stehen.

Welche Uhrzeiten sind möglich?

Wir bauen ihnen das System in den Zeiten auf wie sie es möchten. Auch in der Betriebszeit gibt es keine Einschränkungen. Bitte beachten sie dass bei einer Mietzeit nach Mitternacht ein Nachtzuschlag bzw. Übernachtungspauschale für unsere Mitarbeiter anfällt. Dies wird direkt mit dem Festpreis festgehalten.

Welche Uhrzeit ist zu empfehlen für mein Event?

Die beste Betriebszeit für ein Photobooth ist am Abend. Aus Erfahrung ist eine Zeit zwischen 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr sehr zu empfehlen.

Wie schnell bekomme ich eine Antwort auf meine Anfrage?

Wir versuchen innerhalb von 24 Stunden an Werktagen ihre Fragen zu beantworten. Ein individuelles Angebot mit Festpreis kann etwas länger dauern um alle Kriterien zu beachten.

Ist das Anfrageformular verbindlich?

Nein eine Anfrage ist unverbindlich Wir prüfen selbst zuerst ob ein System an ihren Termin verfügbar ist. Und nehmen anschließend mit ihnen via Email Kontakt auf.

Was passiert nach einer Buchung?

Sie bekommen von uns eine Bestätigung per Email. Und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung um alle Details abzuklären wie zum Beispiel Design. Eine weitere Kontaktaufnahme erfolgt durch uns in der Woche des Buchungstages, um eventuelle Änderungen mit Ihnen abzustimmen.

Wie muss ich bezahlen?

Als Privatkunde zahlen sie via Rechnung vor ihrem Event. Der Betrag muss vorab auf unserem Konto sein. Als Geschäftskunde erfolgt eine Rechnungsstellung mit ausgewiesener  Mehrwertsteuer. Der Betrag ist spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung fällig.

Wie weit im Voraus muss eine Foto Box gebucht werden?

Natürlich gilt auch hier je früher desto besser. Die Chancen der Verfügbarkeit kann so garantiert werden. Sie können natürlich auch kurzfristig eine Anfrage stellen aber es kann passieren dass wir ihren Auftrag dann nicht annehmen können.

Müssen meine Gäste zahlen um das Photobooth zu nutzen?

Natürlich nicht, alles wird mit ihnen durch den Festpreis geregelt.





Wir hoffen wir konnten alle Ihre Fragen mit dieser kleinen Übersicht beantworten. Sollten dennoch  noch Fragen bestehen schreiben sie uns gern an.




Ab sofort sind wir auch
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Leistungen für Firmenevent /Business

  • Photobooth
  • Videobooth
  • Augmented Reality
  • Upload auf User-Facebook Seite
  • Upload auf Firmen-Facebook Seite
  • individualisierter QR-Code
  • Upload per Handy
  • E-Mail Versand der Bilder
  • Sofortdruck der Bilder in 10x15, 15x20, 20x30, Fotostreifen oder als Daumenkino
  • individuelles Branding/Bildlayout
  • Branding der Fotosysteme
  • bis zu 10 Fotobox Systeme verfügbar

 

Leistungen für private Events

  • Festpreise inkl. Anfahrt (bei System mit Betreung)
  • individuelles Branding passend zur Hochzeit
  • Accessoires inklusive
  • Versand nach Deutschland und Österreich